Skip to main content

"Wir stehen hinter euch"

"Die Unterstützung von Familien mit schwerstkranken Kindern ist das Ziel des geplanten Kinder- und Jugendhospizes „Sternschnuppe“. Das Anliegen, Familien in der dunkelsten Zeit ihres Lebens beistehen zu wollen, kann nicht hoch genug geschätzt werden und bedarf unser aller Dankbarkeit sowie den größten Respekt.

Das Hospiz Via Luce in VS-Schwenningen als Initiator des Projekts hat sich mit dem Bau einer solchen stationären Einrichtung sicher viel vorgenommen. Aufgrund des enormen Engagements, der überragend hohen Motivation und der guten Erfahrungen mit dem gesamten Team des Hospiz in der Vergangenheit, bin ich mir jedoch sicher, dass die Einrichtung bald so hell wie eine Sternschnuppe leuchten und in die Region ausstrahlen wird.

Ich bin daher stolz, Schirmherr für das künftige Kinder- und Jugendhospiz sein zu dürfen, und wünsche dem Projekt von Herzen alles Gute, gutes Gelingen sowie zahlreiche großzügige Spenderinnen und Spender."

Landrat Sven Hinterseh


"Die Hospizarbeit insgesamt und im Besonderen mit Kindern und Jugendlichen ist eine für alle Beteiligten wichtige und fordernde Arbeit.
Diese wertvolle neue Dienstleistung in unserer Stadt ist eine weitere
Sternschnuppe am Firmament der Hilfeleistungen in Villingen-Schwenningen."

Jürgen Roth, Oberbürgermeister von Villingen-Schwenningen